Rückblick | „Café Regenbogen“ im Oktober

Rückblick | „Café Regenbogen“ im Oktober

Rückblick | „Café Regenbogen“ im Oktober

# Neuigkeiten

Rückblick | „Café Regenbogen“ im Oktober

Am vergangenen Samstag öffnete unser „Café Regenbogen“ zum zweiten Mal seine Türen im Ev. Gemeindehaus. Dr. Angelika Heinrich-Grafenkamp freut sich über einen schönen Nachmittag:

„Unser Konzept, eine Vielfalt von Menschen anzusprechen und zu ermutigen, sich in einem Gebäude einzufinden, das zur Evangelischen Gemeinde gehört, läuft an.

Draußen machte der Herbst mit seinen kühlen Temperaturen und immer wieder Regenschauern alle Ehre, drinnen folgten die Besucher den Klängen einer Entspannungsmusik. Beim Näherkommen wehte Kaffeeduft um die Ecke und verlockte zum Eintreten in den Gastraum. Das Angebot auf dem Kuchenbüffet forderte zum Zulangen auf und die Gruppentische boten viel Platz zum genüsslichen Speisen.

Rasch fanden die Besucher im munteren Gespräch zueinander.

Leute, die sich bereits kannten, lachten über ihre Scherze und steckten mit ihrer Fröhlichkeit diejenigen an, die noch fremd waren. Gemeinsame Tischspiele lockerten die Atmosphäre auf, manche fanden auch im Austausch ihrer Interessen und Hobbies lebhaften Kontakt zueinander.

Die Mischung von älteren und jüngeren, weiblichen und männlichen Menschen ergab eine sehr interessante Atmosphäre. Besonders die anwesenden Kinder erfreuten sich an der Herstellung von Woll-Pompons und wollten eigentlich noch viel länger bleiben.

Beim nächsten Mal sind wieder alle Menschen angesprochen, auch diejenigen, die einen anderen Glauben haben.“

Das „Café Regenbogen“ findet jeweils am 3. Samstag im Monat von 15.00 bis 17.00 Uhr statt. Wer möchte, kann am 16. November auch seine eigene Handarbeit mitbringen, so kurz vor Weihnachten. Oder sich mit einem guten Buch auf unseren bequemen Sessel hinten im Raum zurückziehen. Schreibt euch den Termin schon einmal in den Kalender!

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed

Kontakt zur Gemeinde

Gemeindepädagoge Sven Körber
Tel. +49 177 4110440 | Email: Sven.Koerber@ekvw.de

Jugendreferentin Doreen Wahl
Tel. +49 170 4759870 | Email: Doreen.Wahl@ekvw.de

Ev. Gemeindebüro - Frauke Hamer
Hönnetalstr. 32 | 58802 Balve
Tel. +49 2375 5579 | Email: IS-KG-Balve@ekvw.de

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag: 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr
Mittwoch: 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Presbyteriumsvorsitz - Lars Beuter
Tel. +49 2375 9386944 | Email

Pfarramtliche Verbindung
mit der Ev. Kirchengemeinde Deilinghofen
Pfarrer Thomas Ehlert
Homepage: stephanus-kirche.de

Die Ev. Kirchengemeinde Balve gehört zum Ev. Kirchenkreis Iserlohn und der Ev. Kirche von Westfalen.