Gottesdienst mit „Agape“ Chor des CVJM Deilinghofen

Gottesdienst mit „Agape“ Chor des CVJM Deilinghofen

Gottesdienst mit „Agape“ Chor des CVJM Deilinghofen

# Neuigkeiten

Gottesdienst mit „Agape“ Chor des CVJM Deilinghofen

Am kommenden Sonntag wird’s in unserer Gemeinde musikalisch. Am Nachmittag ist um 17.00 Uhr das Konzert mit dem „Duo Aciano“ – und am Morgen wird der Gottesdienst musikalisch begleitet vom „Agape“ Chor des CVJM Deilinghofen.

Den Gottesdienst hält Prädikant Ortwin Quaschnik. Er stellt den Chor kurz vor:

„Der CVJM-Chor Agape aus Deilinghofen entstand vor fast 50 Jahren. Zunächst trafen sich einige singfreudige Jugendliche regelmäßig zu einer Singgruppe im Gemeindehaus in Deilinghofen, aus der dann in der Folgezeit ein Jugendchor wurde.

Der Chor gab sich den Namen „AGAPE“. Das Wort, das aus dem Griechischen stammt, bezeichnet im Neuen Testament ganz umfassend die Liebe Gottes zu den Menschen durch Jesus Christus, so wie es in Joh. 3,16 heißt: „Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden,  sondern das ewige Leben haben.“ Der Chor hat sich zur Aufgabe gemacht, durch die Chormusik diese Liebe weiterzutragen.

Aus dem Jugendchor ist inzwischen ein Chor mit Erwachsenen geworden, die mit ihrer Musik die frohe Botschaft von Jesus Christus weitergeben wollen. Einige Mitglieder der anfänglichen Singgruppe sind auch heute noch mit dabei. Seit vielen Jahren wird der Chor von Karin-Heß Wendel geleitet, die selbst als Jugendliche noch dem Jugendchor angehörte.“

Wir freuen uns auf alle, die sich gleich zweimal am Sonntag auf den Weg in unsere Kirche machen.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed