
16/10/2025 0 Kommentare
Dankbare Vorfreude auf Baltrum!
Dankbare Vorfreude auf Baltrum!
# Neuigkeiten

Dankbare Vorfreude auf Baltrum!
Es geht los – wir fahren als Gemeinde vom 18. bis 25. Oktober für eine Woche in Kooperation mit der Ev. Erwachsenenbildung Iserlohn auf Mehrgenerationenseminar in die Sonnenhütte nach Baltrum. Insgesamt sind wir mit 57 Personen unterwegs, davon u.a. sechs Kinder im Alter von 0 bis 8 Jahren, 10 Jugendliche und 18 Personen über 70 Jahre alt.
Wir wollen vormittags gemeinsam die biblische Geschichte von Jona entdecken. Wir haben gemeinsame Zeiten für alle und auch viel freie Zeit. Gleichzeitig werden unsere Jugendmitarbeiterinnen Mara Jaske und Julie Wahl ein Kinder- und Jugendprogramm erstellen. Nachmittags gibt’s verschiedene Angebote. Wir machen eine Wattwanderung und planen eine Kutschfahrt. Abends gibt es buntes Programm, mal etwas zum Spielen, mal etwas Nachdenkliches.
Wir freuen uns darüber, dass unser Mehrgeneartionenseminar auch finanziell großzügig unterstützt wird. Unsere Frauenhilfe und unser Förderverein beteiligen sich an den Kosten. Sowohl die Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis als auch die Volksbank in Südwestfalen fördern unsere Fahrt. Wir freuen uns zum Beispiel ganz konkret darüber, dass der Regionalbeirat der Volksbank in Südwestfalen 2.000 € freigegeben hat. Am vergangenen Dienstag gab es im Rahmen unserer „HomeZone“ die symbolische Spendenübergabe. „Ich finde es wunderbar, welche Möglichkeiten die Kirchengemeinde hier bietet. Es ist ein tolles Angebot, das Jung und Alt zusammenbringt, deswegen möchten wir vom Regionalbeirat gerne etwas dazu beitragen,“ sagte Regionalbeirat Hans-Jürgen Karthaus, der uns zusammen mit Volksbank Regionalleiterin Daniela Hansen besucht hat.
Denkt an uns und betet für ein gutes Miteinander und Gelingen unserer Fahrt. Auf Instagram @evangelisch.in.balve werden wir immer mal wieder mit Bildern berichten.
Kommentare