Die evangelische Kirchengemeinde Balve

Wir sind eine Gemeinde von etwa 2500 evangelischen Christen mitten im katholisch geprägten, ehemals kurkölnischen Sauerland.

Balve liegt in einer wunderschönen Landschaft im Hönnetal. Unsere evangelische Kirchengemeinde erstreckt sich über das ganze Stadtgebiet einschließlich der Ortschaften:

• Eisborn
  • Volkringhausen
  • Beckum
  • Mellen
  • Langenholthausen
  • Garbeck
  • Frühlinghausen
  • Leveringhausen
  • Höveringhausen.

Sie sind evangelisch und wohnen in Balve oder einer der Ortschaften? Dann gehören Sie zu uns.

Wir sind eine Gemeinde, die gerne lebendige Gottesdienste feiert und Gemeinschaft erlebt.

Jugendliche sind in in unserem offenen Jugendtreff herzlich eingeladen. Wir bieten in unseren Gruppen und Kreisen ein Zuhause für fast alle Altersgruppen.

Wir begleiten Menschen auf ihrem Lebensweg und treten für die Schwachen und Hilfsbedürftigen ein. In ökumenischer Offenheit suchen wir nach den Wurzeln unseres Glaubens, der uns Kraft gibt, unseren Alltag zu bewältigen.