16.08.2020 - Open Air Gottesdienst im Hof des Gasthauses Syre

Kirche im Dorf

Evangelischer Gottesdienst im Wirtshaus Syre´ in Garbeck

„Vorbilder gesucht“ – unter dem Thema startet am kommenden Sonntag, 16. August um 11 Uhr der Gottesdienst der Ev. Kirchengemeinde Balve mit Pfrn. Antje Kastens und dem Familiengottesdienstteam.

11 Uhr statt 10 Uhr, Wirtshaus statt Kirche, Gitarre statt Orgel, anschließend gemeinsames Mittagessen im Gasthof statt ein stilles Auseinandergehen.

Das Presbyterium hatte schon vor Corona beschlossen, dass die Ev. Kirche mit dem 2020 ausgerufenen „Jahr der Heimat“ jeden Sommer in einem anderen Dorfgasthof ihres Gemeindebezirks Balve Gottesdienst feiern will. Garbeck ist das erste Dorf.

2021 ist das Dorf Beckum angedacht. Bei gutem Wetter wird im frisch fertig gewordenen Biergarten des Wirtshauses Syre´ unter freiem Himmel gefeiert. Ein dicker Dank geht an Heinz Friedriszik und sein Team, die dieses Event möglich machen und eine extra zusammengestellte Speisekarte bereithalten. Vor dem Gottesdienst bestellt, wer möchte, was man nach dem Gottesdienst mit anderen am Tisch essen mag. Alle Balver, besonders alle Garbecker, sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldepflicht besteht nicht.

Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, melde sich unter Tel. 2434 (Pfrn. Kastens).