Kirchenmusiker - Wir fördern Interessierte

Sie spielen Klavier oder haben es mal gemacht? Sie lieben die Musik und wollten schon immer mal auf einer Orgel spielen lernen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir können Ihnen professionellen Orgel-Unterricht und Übungen an unserer kleinen aber feinen Orgel kostenfrei vermitteln. Und wenn Sie dann - später - die Orgel in unserem Gottesdienst spielen und dem Wort Gottes auch musikalisch Gehör verschaffen, dann zahlen wir Ihnen gerne ein gutes Honorar.

Gerne begleiten und unterstützen wir Sie auf diesem Weg.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Pfrn. Antje Kastens unter Tel. 02375/2434.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Kirchenmusiker

Ein fester Bestandteil eines jeden Gottesdienstes ist die Musik. Mit einem Orgelvorspiel beginnt der Gottesdienst, während der Lieder und liturgischen Elemente unterstützt die Orgel Gemeinde und Pfarrerin, den richtigen Ton zu treffen. Und zum Abschluss das Orgelnachspiel. Die Musik ist unverzichtbarer Bestandteil unserer Gottesdienste. Man stelle sich einmal vor, ein Gottesdienst ohne Musik, einfach unvorstellbar.

Diese unverzichtbare Aufgabe wird von den Kirchenmusikern wahrgenommen. Zuverlässig und gekonnt sorgen rund um das Kirchenjahr unsere derzeitigen Organisten, Frau Jakov und Herr Brücker, für die richtigen Töne. Dank sei Ihnen dafür.

Vorgestellt:

Olga Jakov