Renovierung 2015

Unsere Kirche im neuen Gewand!

Mit der feierlichen Einweihung am 20.09.2015 wurde die umfassende Kirchenrenovierung abgeschlossen. Die Neugestaltung hat viel positive Resonanz erfahren. 

Den Gang der Renovierung können Sie im Anschluß auf dieser Seite in Wort und Bild nachvollziehen.

Balve Film - Beitrag zur Kirchenrenovierung

Balve Film hat über unsere Renovierung berichtet:

klicken sie hier, um auf die Seite von Balve Film zu gelangen und sich das Video anzusehen.

Aktuelles von der Baustelle:

Die Renovierung geht zügig weiter. Die Anstreicher haben schon die neue Farbe angebracht, die Fliesen im Gang sind schon fast fertig.

Erste Bilder mit der neuen Apsis und der Rundumbeleuchtung lassen schon erahnen, welche Stimmungen künftig mit dem Licht erzielt werden können.

Jetzt dauert es nicht mehr lang und die Kirche erstrahlt in neuem Glanz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Austausch der Heizung und Abbau des Podests auf der Empore

Auch in den letzten Wochen ist es leise aber unaufhörlich weitergegangen.

Die Heizungsbauer haben alles für die Installation der Heizkörper vorbereitet, die Heizung wurde ausgetauscht.

Auf der Empore wurde in Eigenleistung dass Podest abgebaut. Dank fleissiger Hände und dem von Birgit Weber bereitgestellten Imbiss war die Sache schnell erledigt. Allen Helfern ein herzliches Danke schön von hier.

Anbei wieder ein bunter Reigen Bilder.

Weitere Informationen folgen!

Renovierung: Die Installation der neue Heizung hat begonnen.

Nach den Rohbauarbeiten hat nun der Heizungsbauer seine Arbeit aufgenommen.

Die neuen Rohre für die Heizkörper werden zur Zeit verlegt.

Hinsichtlich der Elektrik werden zur Zeit die Verhandlungen geführt.

Dank dem Einsatz der Handwerker und unserer Architekten läuft bislang alles nach Plan.

Danke!!

Renovierung: Abschluss der Rohbauarbeiten

Zwischenzeitlich sind die Rohbauarbeiten in der Kirche beendet.

Das neue Podest wurde gegossen, die Tür vom Kirchenraum zum Flur geschlossen, der Fußboden im Mittelgang für die Verlegung der neuen Bodenplatten vorbereitet.

Als Nächstes folgen Elektrik, Heizung und Fußboden. Hier finden zur Zeit die Verhandlungen mit den Handwerkern statt.

Weitere Informationen folgen.

Renovierung: Öffnung der Apsis

Die Arbeiten schreiten weiter zügig voran. Die Öffnung der Apsis nach oben ist im Rohbau schon vollendet, an allen anderen Stellen geht es auch weiter.

Der Bauausschuss

Renovierung: Fortschritt der Bauarbeiten

 

 

 

 

 

 

Mit Riesenschritten geht es in der Kirche weiter.

Die Holzverkleidungen wurden schon entfernt und mit dem Abbruch der Apsis wurde angefangen.

Der Bauausschuss

Renovierung: Abholung der Bänke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Riesenschritten geht es voran.

Die Bänke wurden am 02. Und 03.02.2015 abgebaut und vom Tischler in seinen Betrieb gebracht.

Während der Renovierungsarbeiten in der Kirche werden die Bänke überarbeitet und die zahlreichen Gebrauchsspuren der letzten Jahrzehnte werden beseitigt.

Der nächste Schritt folgt ab dem 09.02.2015. Weitere Bilder werden folgen.

Der Bauausschuss

Neues aus dem Bauausschuss

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der vergangenen Woche (KW4) wurde die Orgel abgebaut. Die Bilder zeigen die Orgel einmal von innen. Die Teile ruhen nun an sicherer Stelle und warten darauf nach dem Ende der Renovierung wieder eingebaut zu werden.

Und schon bald geht es weiter. Der Tischler wird die Bänke abbauen, damit diese überarbeitet werden können und Platz für die anderen Arbeiten geschaffen wird.

Der Bauausschuss