Kinderkino

Das Kino für junge Leute ab 5 Jahren und jung Gebliebene

Weitere Informationen zu den angebotenen Filmen finden Sie auf den weiteren Seiten hierzu, bitte nutzen Sie den angegebenen Link.

Wir treffen uns

Das evangelische Jugend- und Gemeindehaus an der Hönnetalstr. in Balve

Jeden 3. Montag im Monat. 16:00 Uhr im evangelischen Jugend- und Gemeindehaus Balve an der Hönnetalstraße.

Hier kommen Sie zu unserer Veranstaltungsseite

Wir sind eine offene Gruppe aus TOT und BJZ für Kinder ab 5 Jahren und für junggebliebene, die sich gerne in Gemeinschaft Kinofilme anschauen.

• Kinozeit
    ist immer am 3. Montag im Monat von 16:00 Uhr bis etwa 17:30 Uhr.
    Anschließend spielen oder basteln wir auf Wunsch mit den Kindern bis 18:00 Uhr.
    Der Eintritt kostet nur einen Euro!
  • Kino-Kiosk
    hier können sich unsere Besucher bis zum Beginn unserer Filmvorstellung mit Süßigkeiten und Getränken versorgen.
    Einzige pädagogische Einschränkung:
    Jedes Kind darf höchstens 3 Teile kaufen.
  • Eltern & Großeltern,
    die unsere jungen Besucher begleiten – oder vielleicht sogar unser Helferteam unterstützen wollen – sind gern gesehene Gäste!
    Parkmöglichkeit für die Autos ist gegenüber auf dem Supermarkt - Parkplatz.
  • Unser Helferteam,
    das sind Erwachsene, Jugendliche und auch Kinder ab 12 Jahren.
    Der Gemeindesaal wird zum Kinoraum, wo wir Eintrittskarten, Süßigkeiten und Getränke verkaufen und mit den Kindern nach dem Film spielen bzw. basteln.
    Zudem machen wir tolle Sachen mit dem Helferteam, z. B. Döner oder Pizza essen, Kanu fahren, bowlen … und noch viel mehr!

Bildnachweis: Evang. Kirchengemeinde Balve / Jugendkeller Balve

Folgende Filme zeigen wir in den nächsten Monaten:

Kinozeit ist immer am 3. Montag im Monat von 16.00 Uhr bis gegen 18.00 Uhr.

Eintritt 3,-- Euro.

Im Kino-Kiosk könne sich die Besucher bis zum Beginn der Filmvorstellung mit Süßigkeiten und Getränken versorgen.

Eltern & Großeltern sind als Gäste und vielleicht auch als Helfer gern gesehen!

Bei Fragen vor Ort wenden Sie sich bitte an:

Christina Hartmann