Kinderbibelwoche 2019 - vom 15.04. - 17.04.2019

In 2019 findet zum 2. Mal mit Pfrn. Antje Kastens eine Kinderbibelwoche in unserem Gemeindehaus statt. Bitte merken Sie diesen Termin schon mal für Ihre Kinder vor.

Jeweils in der Zeit von 14.30 bis 16.30 Uhr erfahren die Kinder gemeinsam mit Pfrn. Antje Kastens und den  Helfern mehr über Gott. 

Weitere Informationen folgen im neuen Jahr. Eines steht aber schon fest, die Kinder der Kinderbibelwoche erhalten beim Osterfrühstück am Ostermontag die Gelegenheit, ihre Ergebnisse der Kinderbibelwoche der Gemeinde zu präsentieren.

Kinderbibelwoche 2018 - ein kurzer Rückblck

Osterwege in Balve!

 

Die Kinderbibelwoche in den Osterferien war ein Versuchsballon. Mal sehen, ob so was überhaupt in Balve ankommt?

Nun schauen die Teamer und Pfrn. Antje Kastens zurück: Ja, es hat sich aller Einsatz und alle Vorbereitung gelohnt! Es kamen jeden Tag ca. 20 Kinder zwischen 4 und 12 Jahren ins Ev. Gemeindehaus an der Hönnetalstraße.

Die Katechumenen waren als tatkräftige Helfer/innen mittendrin dabei. Singen, (Rollen) spielen, malen, basteln, backen, bauen - es gab viel zu erleben und zu tun. In den Kleingruppen ging es um Petrus und seine Lügen aus Angst, um Maria Magdalena und ihre Zweifel am leeren Grab, um die Emmaus-Jünger und ihren hoffnungslosen Rückweg aus Jerusalem. Das bot genug Gesprächsstoff mitten aus dem Alltag der Kinder.

Im Familiengottesdienst am Ostermontag erklärten die Kinder den Besuchern die Osterwege anhand einer aufgebauten Osterlandschaft. Und nach einem schmetternden Osterlied mit Bewegungen und dem Segen stürmten sie das Frühstücksbüfett, das wieder einmal auserlesen lecker war.

Die Besucher fanden den Gottesdienst spannend und die Teamer versprachen: „Bei einer nächsten KiBiWo sind wir wieder dabei!“ 

Kinderbibelwoche

Auf dem Osterweg“

Herzliche Einladung zu den Kinderbibeltagen im Ev. Gemeindehaus Balve für Kinder von 4 bis 12 Jahren.

Jede/r ist willkommen. Die Teilnahme kann an allen Tagen erfolgen, aber auch wer nur an einem Tag Zeit hat, ist herzlich willkommen.

Gern können Eltern kleine Kinder begleiten.

Das Team freut sich auf Euch!

Unser Thema

Warum krähte damals der Hahn? Warum hat die Auferweckung von Jesus nicht nur froh gemacht, sondern seinen Anhängern auch einen ordentlichen Schrecken eingejagt?

Warum verkriechen sich die Jünger Jesu nach Ostern? Warum wird durch einen Herrn, der auferstanden ist und unsichtbar mitgeht, alles anders? 

Viele Fragen und tolle Antworten aus der Bibel!

Wir entdecken sie, indem wir in Kleingruppen darüber reden. Wir diskutieren, erzählen, singen, basteln, spielen, beten und backen. Langeweile werden wir in diesen zwei Stunden miteinander sicher nicht haben.

Wer nicht kommt, verpasst etwas! Und wer kommt, der darf auch gerne noch seine Freunde mitbringen.

Impressionen 2018

Hier veröffentlichen wir die Termine für die Kinderbibelwoche!

Kinderbibelwoche vom 26.03. bis 28.03.2018

Die Kinderbibelwoche findet vom 26.03. bis zum 28.03.2018 jeweils von 14.30 bis 16.30 Uhr in unserem Gemeindehaus statt.

Flyer Kinderbibelwoche