Die Gemeindebriefausteiler

Der Gemeindebrief erscheint vier Mal jährlich, jeweils Anfang März, Juni, September und Dezember.

Die Gemeindebriefe werden in unserer Gemeinde von einer Reihe freiwilliger Helfer ausgeteilt.

Die gesamte Stadt ist in Bereiche eingeteilt, die einzelnen Austeilern zugewiesen werden.

Die Gemeindesekretärin erstellt die Listen für die Austeilung und informiert die Austeiler, sobald der Gemeindebrief eingetroffen und verteilfertig ist.

Danke schön!

Ein ganz großes Dankeschön sagt die Gemeinde denjenigen, die mit viel Freude immer wieder die Gemeindebriefe austeilen und dafür sorgen, dass auch alle Gemeindemitglieder die wichtigen Informationen erhalten.

Wir suchen Sie!

Wir suchen freiwillige Helfer für die Austeilung des Gemeindebriefes. Der Gemeindebrief erfüllt auch im digitalen Zeitalter eine wichtige Informationsfunktion in unserer Gemeinde. Nicht alle Informationen aus dem Gemeindebrief stehen im Internet, nicht alle Gemeindemitglieder haben einen Internetzugang.

Einige Bezirke werden derzeit überangsweise von anderen Austeilern mit bearbeitet. Allerdings fallen auch immer mal wieder Austeiler alters- oder krankheitsbedingt aus.

Wenn Sie Lust und Zeit haben, bei der Austeilung zu helfen, melden Sie sich doch bitte. Die Bezirke sind nicht fest vorgegeben. Auch wenn Sie nur einen kleineren Teil eines Bezirkes übernehmen wollen, sind Sie ein große Hilfe.

Die Zeiteinteilung ist freibleibend. Die Gemeindebrief müssen nicht alle an einem Tag ausgeteilt werden.

Bei Interesse oder Fragen zum Umfang der Bezirke melden Sie sich bitte bei unserer Gemeindesekretärin.