Gemeindefahrt nach Bethel am 18.10.2019

Warum eine Fahrt nach Bethel?

Die von Bodelschwingschen Anstalten in Bethel bieten umfangreiche Leistungen für Menschen mit Handicap. Vielen Bewohnern und Nutzern vermitteln sie die Möglichkeit, im Rahmen ihrer Fähigkeiten eine berufliche Tätigkeit zu entfalten. Ein Teil hiervon bildet die Briefmarkenabteilung, die gespendete Briefmarken sortiert, katalogisiert und dann verkauft. Neben der Arbeit für die Menschen werden damit auch Erlöse erwirtschaftet.

Unsere Konfirmanden waren von dieser Arbeit beeindruckt und haben sich entschlossen, Briefmarken für Bethel in der Familie, bei Freunden und in Firmen zu sammeln. Und dann kam der Gedanke, es wäre doch toll, diese Briefmarken persönlich abzugeben.

Pfrn. Antje Kastens hat diese Idee aufgenommen und neben den Konfirmanden auch die Gemeinde zur Mitfahrt eingeladen.

Wie der Tag verlief?

Vor Ort haben sich jung und alt getrennt, um Bethel auf verschiedene Art und Weise kennen zu lernen. Für alle Teilnehmer eine beeindruckende und tolle Erfahrung.

Unser Dankeswort wurde im Pressespiegel abgedruckt:

Balver Kirchengemeinde besuchte Bethel und sagte „Danke“

Liebe Pressereferentinnen von Bethel, die uns am 18. Oktober so informativ und liebevoll durch Bethel geführt haben, wir, die Balver Gemeindeglieder, Konfirmanden, Presbyter, Frauenhilfsmitglieder und Senioren, sind heile wieder in Balve gelandet. Unterwegs habe ich mit dem Busmikrofon „Radio Antenne Bethel“ gespielt und Rückmeldungen der junge und älteren Teilnehmer/innen für alle hörbar gemacht. Das war so ein spannendes, intensives Berichten vom Erlebten, ein ganz gelungener Tag unter Ihrer beider Führung. Sie sollen wissen, dass die Balver rundum zufrieden waren und sich sehr gut informiert und geleitet fühlten. Vor allem die Kleingruppen-Besuche und Interviews kamen immer wieder lobend vor. Foto-Tour, Beamerpräsentation und Film und das großzügig geplante, leckere Essen (mit Getränken auf dem Tisch) wurden auch sehr positiv erwähnt. Vielen, herzlichen Dank! Ein freundliches „Gott behüte Sie in ihrer Arbeit“ aus Balve Ihre Antje Kastens, Pfrn.