Gottesdienst zur Tauferinnerung

Was ist Tauferinnerung?

Es ist schade, dass die Taufe, d.h. die persönliche Zusage der Gegenwart Gottes, oft im brausenden Alltag in Vergessenheit gerät.

Ein Fest und Zeichen der Tauferinnerung machen die Taufe sowohl dem Getauften als auch seinen Familienmitgliedern und der Gemeinde wieder bewusst. Aus diesem Grunde feiert unsere Gemeinde ab dem Jahr 2018 jährlich ein Tauferinnerungsfest für alle Getauften, die vor 5 Jahren getauft wurden.

Eingeladen sind die Getauften mit Ihren Familien.

Gern dürfen auch die kommen, die vor mehr als 5 Jahre getauft wurden und für die ein Tauferinnerungsfest nicht stattgefunden hat.

Die Einladung erfolgt schriftlich über unser Gemeindebüro, in dem Sie sich auch anmelden können. Sollten Sie keine Einladung erhalten haben, so können Sie gleichwohl am Tauferinnerungsfest teilnehmen. Bitte melden Sie sich dann in unserem Gemeindebüro direkt an.

An dieser Stelle werden wir künftig den Termin für das jährliche Tauferinnerungsfest veröffentlichen.

Tauferinnerungsfest 2018

Das Fest zur Tauferinnerung findet 2018 am 10.06.2018 um 10.00 Uhr im Gottesdienst statt.