Gottesdienst zum Reformationstag mit anschließendem Beisammensein

Reformationstag 31.10.2022 - Gottesdienst um 18.00 Uhr

In diesem Jahr möchten wir die Tradition unserer Gottesdienste zum Reformationstag mit anschließendem gemütlichen Beisammensein wieder aufleben lassen. Wir hoffen, dass Corona unsere Pläne nicht noch kurzfristig zunichte macht.

Herzliche Einladung zum Gottesdienst um 18.00 Uhr. Anschließend besteht die Gelegenheit zum Austausch auf der Empore. Kleine Snacks werden vom Presbyterium vorbereitet, Getränke von der Gemeinde gestellt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Reformationstag am 31.10.2020

Am 31.10.2020 haben wir im Gottesdienst den Reformationstag gefeiert.

Im Gedenken an den 31.10.2020 haben sich einige Konfirmanden der Frage gestellt, was es für Sie bedeuten würde, heute Reformator oder Reformatorin zu sein.

Die Predigt zum 31.10.2020 von Almuth Gärtner im Film, bitte auf das Bild klicken!

Bilder aus dem Reformationsgottesdienst

Reformationstag in unserer Gemeinde!

Am Reformationstag, dem 31.10. eines jeden Jahres, findet traditionell abends ein Gottesdienst in unserer Kirche statt.

Nach dem Gottesdienst treffen wir uns dann noch zum gemütlichen Beisammensein und zum Austausch.

Im Zentrum des Abends steht Dr. Martin Luther und die Reformation.

Immer wieder sorgen Spiele, kleinere Theaterstücke oder andere Aufführungen für Abwechslung und interessante Informationen.

Für das leibliche Wohl sorgen alle Gemeindemitglieder, die mit ihren reichhaltigen Gaben zum Mitbringbuffet beisteuern. Für Getränke sorgt die Gemeinde.

Für das jeweilige Jahr werden die genauen Zeiten und Hinweise rechtzeitig bekanntgegeben.

Zurück zur Auswahl - bitte klicken Sie hier!

Ein feste Burg ist unser Gott - als Film aus unserer Kirche, wenn Sie auf das Bild klicken!

Ein Ausblick - Reformationstag am 31.10.2021

Freuen Sie sich mit uns auf eine besondere musikalische Attraktion für den Reformationsgottesdienst 2021. Was genau wird noch nicht verraten.

Unsere Bitte an Sie / Euch: Save the date!