Wir stellen uns vor

Die Gruppen der evangelischen Kirchengemeinde Balve

Homezone Balve

Dein Wohnzimmer in der City.

Ansprechpartner (in)

Wir treffen uns

Jeden Montag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr "Homezone"; Jeden Donnerstag "Homezone Jesus" von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Hier kommen Sie zu unserer Veranstaltungsseite

Wir sind eine offene Gruppe für Jugendliche ab 12 Jahren

Homezone Jesus – 2. Wohnwoche im ev. Gemeindehaus

Für die Zeit vom 27.11.-3.12.16 lud die Homezone Jesus zum zweiten Mal zu seiner Wohnwoche ein. Während der Wohnwoche haben wir Jugendlichen das Gemeindehaus komplett in unsere Gewalt gebracht und eine Woche dort gewohnt. Mit allem was dazu gehört: Wir haben dort geschlafen (Jungs und Mädels natürlich in getrennten Räumen), sind von dort in die Schule oder zur Arbeit gegangen, haben dort Hausaufgaben gemacht und gegessen. Und natürlich auch Zeit miteinander verbracht: Gesellschaftsspiele oder mit Konsole und Beamer Videospiele gespielt, Verstecken im Dunkeln oder einfach nur gechillt. Ein Highlight war die „Schnitzeljagd à la WhatsApp“: Es wurden 4 Gruppen gebildet, die möglichst schnell 50 Bilder (meist Detailaufnahmen von allem im Gemeindehaus) lokalisieren und bei WhatsApp antworten, wo dieses Foto entstanden ist. Dann bekamen sie ein neues Foto zugeschickt. Das Endergebnis war erstaunlich knapp und wir alle hatten einen genialen Abend.

Inklusive zwei weiterer Betreuer waren wir insgesamt 12 Leute, die fest dabei waren. Zusätzlich sind oft noch Besucher dazu gekommen, die nicht dort geschlafen haben, aber die Gemeinschaft gesucht haben…

Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite, aber was will man Anfang Dezember auch erwarten. Daher planen wir für die letzte Schulwoche vor den Sommerferien (alle Klausuren sind geschrieben und die Noten stehen auch schon fest) die nächste Wohnwoche und hoffen auf gutes Wetter um auch mal draußen was zu machen. Sorpe, wir kommen!

Homezone Jesus – Unsere Weihnachtsfeier 2016

Am 22. Dezember war es wieder soweit: die alljährliche Weihnachtsfeier der Homezone Jesus stand vor der Tür. Auf dem Programm standen das ein oder andere Spiel zum Einstieg und dann ein gemeinsames Essen in netter Atmosphäre. Dazu wurde extra der kleine Saal hergerichtet und dekoriert und weihnachtliche Musik mitgebracht. Zu dem Buffet an langer Tafel wurden alle Jugendlichen und Betreuer gebeten einen Teil dazu beizutragen. Und so entstand ein üppiges Mahl mit Nachtisch und allem.  Insgesamt kamen über 15 Leute zusammen und haben das Jahr 2016 in weihnachtlicher Atmosphäre ausklingen lassen.  Auch wenn es sehr kurz vor Weihnachten war, hatten wir eine schöne und besinnliche Zeit und haben das gemeinsame Essen sehr genossen…

Nach oben

 

Bildnachweis: Evang. Kirchengemeinde Balve / Jugendkeller Balve

Kontakt zur Gemeinde

Pfarrer:

Derzeit vakant
Hönnetalstr. 30
58802 Balve
+49 2375 2434 

Gemeindebüro:

Frau Hamer
Hönnetalstr. 32
58802 Balve
+49 2375 5579

Ab 1.3.2015

Di und Do: 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr
Mittwoch:  15.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Gottesdienste

Dienstag, 28.3. 18 Uhr
Gottesdienst der Katechumenen für alle

Balve: Ev. Kirche Balve Katja Pischke vom Jugendreferat im Kirchenkreis Iserlohn

Freitag, 31.3. 19:30 Uhr
Abendgottesdienst

Balve: Ev. Kirche Balve

Sonntag, 2.4. 10 Uhr
Gottesdienst mit Abendmahl

Balve: Ev. Kirche Balve Pr. i. R. D. Sprenger

Freitag, 7.4. 10 Uhr
Gottesdienst im Altenheim St. Johannes

Balve: Altenpflegeheim St. Johannes Balve Pfr. i.R. Majer

Sonntag, 9.4. 10 Uhr
Gottesdienst mit Vorstellung der Konfirmanden und Kirchkaffee

Balve: Ev. Kirche Balve Pfr. D. Oberfohren

Hinweise für unsere Gottesdienstbesucher

Zu den Gottesdienstzeiten können Sie Ihr Kfz vor dem Jugendheim oder nebenan auf dem Parkplatz des Supermarkts abstellen. Bitte lassen sie die Zufahrt zur, und den Platz vor und hinter der Kirche frei. (Rettungsweg)

Auf der Rückseite Ihres Gemeindebriefes finden Sie die quarteilsweise Übersicht der Gottesdienste. <-- Zum aktuellen Gemeindebrief