Luther - nun auch auf Dauer zu Gast in unserem Gemeindehaus

Die Künstler Gerd Jörgens und Harald Botschar haben aus Fliesenkleber eine Büste von Martin Luther erstellt und diese der evangelischen Kirchengemeinde Balve geschenkt.

Im Rahmen der Seniorenadventsfeier wurde die Büste feierlich enthüllt, die Künstler haben von der Idee und der Arbeit berichtet.

Auf einem Sockel stehend, der mit einer beleuchteten 500 versehen ist, hat Martin Luther einen würdigen Platz in unserem Gemeindehaus gefunden.

Pfarrerin Antje Kastens hat auch gleich noch eine Idee: Zusammen mit den Konfirmanden und Katechumenen möchte sie die 95 Thesen Luthers erarbeiten und von den Jugendlichen in Handschrift auf den Sockel auftragen lassen. Ein schönes Projekt, mit dem sicherlich mehrere Generationen Konfirmanden und Katechumenen einen bleibenden Eindruck in unserer Kirchengemeinde hinterlassen werden. Auch die beiden Künstler waren von dieser Idee ganz begeistert.

 

 

 

Martin Luther - in unserem Gemeindehaus