Gottesdienst zum Erntedankfest

Der Gottesdienst zum Erntedankfest wird jedes Jahr durch die Kinder unserer Kindertageseinrichtung mitgestaltet.

Neben den Kindern ist auch der Schmuck der Kirche mit den Erntegaben ein Blickfang.

Im Jahre 2016 erhielt jeder Gottesdienstbesucher ein frisches Bauerbrot, diese wurden von den Kindern verteilt.

Zurück zur Auswahl - bitte klicken Sie hier!

Erntedank 2020 - am 25.10.2020

Erntedank 2017

Den Erntedankgottesdienst im Jahr 2017 feierte noch einmal, wie auch schon Pfingstsonntag, Frau Pfrn. Christa Schaaf aus Dortmund mit uns.

Unter der tatkräftigen Mitwirkung der Kinder unseres Kindergartens wurde ein lebendiger Gottesdienst gefeiert.

Alle Gläubigen bekamen von den Kindern Brot und Weintrauben.

Im Anschluss daran präsentierte noch einmal die Shanti Leprahilfe Dortmund e.V. ihre Angebote an handwerklich gefertigten Dingen aus Nepal, mit deren Erwerb die Arbeit vor Ort unmittelbar unterstützt wird.

Die Damen der Sonnenblume präsentierten zu diesem Anlass unser Kirchcafé, an dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an die fleißigen Helfer.

Das Angebot der Shanti Leprahilfe Dortmund e.V.

Bilder Erntedank 2016

Bilder Erntedank 2017